Awards


German Design Award 2018
Plantronics Smarter Working Office

IF Design Award 2017
BackBeat PRO 2

Red Dot Award:
Product Design 2016

BackBeat GO 3, Voyager 5200 und Voyager Focus UC

iF Design Award 2016
BackBeat SENSE

CES Innovation Award 2016
BackBeat SENSE

Showstoppers Envisioneering Innovation and Design Award 2015
BackBeat SENSE

Red Dot Award:
Product Design 2015

BackBeat FIT und EncorePro 510/520

Studien


"Managing Noise 2017"
Eine von Plantronics in Auftrag gegebene, weltweite Untersuchung zu den Auswirkungen von Lärm am Arbeitsplatz. Das einstimme Ergebnis lautet: Lärm verursacht Ablenkung.
Die komplette Studie finden Sie auf www.plantronics.de.

"When the walls come down 2015" – Eine Studie von Oxford Economics über die Herausforderungen produktiver Arbeit in Großraumbüros. Kostenloser Download der Kurzfassung der Studie auf www.oxfordeconomics.com

"Noise at Work 2015"
Eine von Plantronics in Auftrag gegebene Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zeigt: Schlechte Büro-Akustik und laute Kollegen lassen die Produktivität der Mitarbeiter deutlich sinken. Finden Sie mehr heraus:
Noise at Work Infografik
Plantronics.newsroom.eu/studie2015

"UCC-Strategien 2012" – Eine von Plantronics unterstützte Studie von Berlecon und Pierre Audoin Consultants. Kostenloser Download der kompletten Studie unter www.plantronics.de

Über Plantronics

Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. >>> Weiterlesen

Plantronics mit neuer Führung in Deutschland

HENNING SCHÄFER IST NEUER COUNTRY MANAGER FÜR DEUTSCHLAND

Köln – 08. August 2012
– Henning Schäfer ist seit dem 1. Juli 2012 neuer Country Manager für Deutschland bei der Plantronics GmbH. Zuvor war der gebürtige Bremer bereits zwei Jahre als Sales Manager Germany bei dem weltweit führenden Spezialisten für Headsetlösungen tätig.

Als Country Manager Deutschland zeichnet sich Schäfer für das Key Account und Channel Management verantwortlich. Hierzu gehören die Akquisition und Betreuung von Großkunden (über 1.000 Mitarbeiter) in Deutschland sowie die Betreuung und Entwicklung von Partnerschaften mit Resellern und System-Integratoren. Seine Tätigkeit umfasst die Leitung der Vertriebsbereiche Distribution, Customer Facing Partners, Enterprise Accounts und Callcenter. Darüber hinaus ist Schäfer für die strategische Zusammenarbeit mit Herstellern im Bereich Unified Communications sowie für die Positionierung und Stärkung der Marke Plantronics in in Deutschland verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen bei Plantronics. Durch meine zweijährige Tätigkeit als Sales Manager bin ich bestens mit dem Unternehmen vertraut und kenne zudem die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Mein Ziel ist es, die Marktanteile von Plantronics, dem Weltmarktführer im Bereich OCC, konsequent in Deutschland auszubauen. Des Weiteren stehen die Entwicklung weiterer strategischer Partnerschaften zu Herstellern, System-Integratoren und Resellern sowie die Platzierung von Plantronics Value Adds in Technologie, Software Lösungen und Service im Fokus“, sagt Henning Schäfer über seine neue Tätigkeit bei dem führenden Anbieter für professionelle Kommunikationslösungen.

Henning Schäfer verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrungen im B2B-Bereich der IT- und Telekommunikationsbranche. Bevor er zu Plantronics kam, war er unter anderem als Leiter Vertrieb für Norddeutschland bei der Colt Telecom GmbH sowie der QSG AG tätig. Schäfer studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Absatz sowie Informationstechnologie an der FH für Wirtschaft in Bremen.

Comments are closed.