Awards


German Design Award 2018
Plantronics Smarter Working Office

IF Design Award 2017
BackBeat PRO 2

Red Dot Award:
Product Design 2016

BackBeat GO 3, Voyager 5200 und Voyager Focus UC

iF Design Award 2016
BackBeat SENSE

CES Innovation Award 2016
BackBeat SENSE

Showstoppers Envisioneering Innovation and Design Award 2015
BackBeat SENSE

Red Dot Award:
Product Design 2015

BackBeat FIT und EncorePro 510/520

Studien


"Noise at Work 2015"
Eine von Plantronics in Auftrag gegebene Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zeigt: Schlechte Büro-Akustik und laute Kollegen lassen die Produktivität der Mitarbeiter deutlich sinken. Finden Sie mehr heraus:
Noise at Work Infografik
Plantronics.newsroom.eu/studie2015

"UCC-Strategien 2012" – Eine von Plantronics unterstützte Studie von Berlecon und Pierre Audoin Consultants. Kostenloser Download der kompletten Studie unter www.plantronics.de

Über Plantronics

Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. >>> Weiterlesen

Frost & Sullivan zeichnet Plantronics mit Global Market Share Leadership Award aus

PLANTRONICS ERHÄLT EHRUNG IN DER KATEGORIE CONTACT-CENTER- UND OFFICE-HEADSETS

Köln – 29. April 2014 – Das internationale Consulting-Unternehmen Frost & Sullivan hat Plantronics mit dem Market Share Leadership Award 2014 für sein Wachstum und seine Innovationen in den Kategorien Contact-Center- und Office-Headsets ausgezeichnet. Frost & Sullivan würdigte insbesondere Plantronics‘ Leistungen und Erfolge im Bereich der Headsetlösungen für Unified Communications, die sich durch ein starkes Engagement für technische Innovationen kennzeichnen, sowie die Organisation eines hervorragend entwickelten Distributions- und Partnernetzwerks.

„Plantronics beeindruckt uns jedes Jahr aufs Neue mit erstklassigen innovativen Produkten für die sich stets wandelnde Arbeitswelt“, sagt Mohamed Alaa Saayed, Senior Industry Analyst bei Frost & Sullivan. „Als Vorreiter in der Headsetentwicklung hat sich Plantronics als eine der anerkanntesten Marken im Bereich der traditionellen Unternehmenskommunikation sowie jetzt auch anspruchsvoller Unified-Communications-Umgebungen etabliert.”

„Bei Plantronics ist es unser größtes Bestreben, die sich stetig verändernden Herausforderungen der Kommunikation und Kollaboration zu verstehen und ihnen immer einen Schritt voraus zu sein“, so Renee Niemi, Senior Vice President of Products bei Plantronics. „In Anbetracht dieser Mission ist es für uns eine besondere Ehrung, von Frost & Sullivan als führender Visionär im Bereich Kundenservice und Unified Communications ausgezeichnet zu werden. Wir freuen uns auch in Zukunft an der weiteren Entwicklung beider Märkte teilzunehmen.“

Frost & Sullivan prognostiziert dem Bereich Unified Communications ein weiteres Wachstum im weltweiten Markt für Call-Center- und Office-Headsets. 2013 umfasste der Umsatz mit UC-fähigen Headsets 281,4 Mio. US-Dollar. Dies entsprach einem Anteil von 26,5 Prozent vom Headsetmarkt. Für 2020 wird erwartet, dass das Marktvolumen bis auf eine Milliarde US-Dollar steigt. Seit der Einführung von Headsets, die die Nutzung von Softphones, Festnetztelefonen und Mobiltelefonen vereinheitlichen, so Frost & Sullivan, „hat [Plantronics] große Sprünge auf dem Gebiet der Unified Communications gemacht“. Darüber hinaus haben es „das umfassende Angebot einer ganzen Reihe an Headsetoptionen für UC verbunden mit der stetigen Weiterentwicklung der UC-Funktionalitäten sowie Integration in die wichtigsten UC-Plattformen Plantronics ermöglicht, seine Spitzenposition im Laufe der Jahre zu behaupten“.

Zusätzlich lobt Frost & Sullivan Plantronics‘ Innovationskraft, die vom allerersten Call-Center-Headset bis zu den neuesten Modellen mit umfangreichen Funktionen reicht und das Unternehmen zu einem führenden Visionär im Markt für Headsets und Kommunikation gemacht hat. Aufgrund des Bekenntnisses zu Innovation und Kundennutzen wurden Plantronics-Produkte als „überragend“ hinsichtlich der Vielseitigkeit und der Funktionalität bewertet.

Schließlich ehrt Frost & Sullivan Plantronics für sein hervorragendes Partnerprogramm, das Fachhändlern Schulungen, Zertifikate, Unterstützung bei Vertrieb und Marketing sowie eine umfassende technische Betreuung bietet. Das Connect Programm wird regelmäßig überarbeitet, um dessen hohe Qualität angesichts sich stetig wandelnder Marktbedingungen sicherzustellen und kontinuierlich attraktive Anreize und Prämien für Partner bereitzustellen, die Plantronics-Lösungen in ihre Vertriebsstrategien integrieren. Zudem pflegt das Unternehmen Kooperationen mit den wichtigsten Anbietern von UC- und Sprachanwendungen, darunter Avaya, Cisco und Microsoft. Dank gemeinsamer Entwicklungen konnten die Partner bereits zahlreiche einzigartige Lösungen hervorbringen und ihren Kunden so erstklassige Vorteile bieten.

Plantronics erhält bereits das zweite Jahr in Folge einen Frost & Sullivan Award. Im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen für seine Leistungen in der Kategorie Unified Communications und Collaboration mit dem Frost & Sullivan Visionary Innovation Award ausgezeichnet.

Weitere Plantronics Bilder finden Sie in unserer Galerie →
Alle Fotos: CC-BY-ND Plantronic

Weitersagen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • email
  • Identi.ca
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • MySpace
  • RSS
  • Technorati
  • Twitter
  • Webnews.de
  • Yahoo! Buzz
  • Yigg

Comments are closed.