Awards


German Design Award 2018
Plantronics Smarter Working Office

IF Design Award 2017
BackBeat PRO 2

Red Dot Award:
Product Design 2016

BackBeat GO 3, Voyager 5200 und Voyager Focus UC

iF Design Award 2016
BackBeat SENSE

CES Innovation Award 2016
BackBeat SENSE

Showstoppers Envisioneering Innovation and Design Award 2015
BackBeat SENSE

Red Dot Award:
Product Design 2015

BackBeat FIT und EncorePro 510/520

Studien


"Noise at Work 2015"
Eine von Plantronics in Auftrag gegebene Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zeigt: Schlechte Büro-Akustik und laute Kollegen lassen die Produktivität der Mitarbeiter deutlich sinken. Finden Sie mehr heraus:
Noise at Work Infografik
Plantronics.newsroom.eu/studie2015

"UCC-Strategien 2012" – Eine von Plantronics unterstützte Studie von Berlecon und Pierre Audoin Consultants. Kostenloser Download der kompletten Studie unter www.plantronics.de

Über Plantronics

Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. >>> Weiterlesen

Plantronics gewinnt zwei Red Dot Awards 2015

BackBeat FIT und EncorePro 510/520 für hohe Designqualität ausgezeichnet

Köln, 08. Mai 2015 – Der Audiospezialist Plantronics wurde für zwei seiner Produkte mit dem renommierten Red Dot Award: Product Design 2015 prämiert. Für sein exzellentes Design zeichnete die 38-köpfige Jury in der Kategorie Unterhaltungselektronik/Kopfhörer das sportliche Bluetooth®-Stereoheadset BackBeat FIT aus. In der Kategorie Kommunikation/Headsets erhielt das professionelle Office-Headset EncorePro 510/520 das begehrte Qualitätssiegel. Nach dem Gewinn von vier iF Design Awards zu Beginn dieses Jahres konnte das Plantronics Design-Team damit erneut seine herausragende Expertise unter Beweis stellen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des BackBeat FIT und EncorePro 510/520 mit dem Qualitätssiegel des Red Dot Design Awards“, sagt Darrin Caddes, Vice President Corporate Design bei Plantronics. „Die Entwicklung von innovativen Audioprodukten mit hochwertigem, funktionalem und ansprechendem Design zählt seit Beginn an zu unseren Prioritäten. Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, zuverlässige Kommunikationslösungen für Unternehmen und Consumer zu entwickeln, die innovatives Design mit bester Audio-Performance vereinen und den vielfältigen Anforderungen unserer modernen Lebensstile optimal gerecht werden.“

Der Red Dot Award gilt länder- und branchenübergreifend als DIE Auszeichnung für hohe Designqualität. Nur Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Entwürfen abheben, erhalten den begehrten Preis. Zum 60-jährigen Bestehen des Awards in diesem Jahr bewertete die internationale Fachjury knapp 5.000 Einreichungen aus 56 Nationen. Kriterien für die Beurteilung waren unter anderem der Innovationsgrad und die Qualität des Designs. Am 29. Juni 2015 wird in Essen mit der Red Dot Gala der Abschluss des international renommierten Produktwettbewerbs zelebriert. Anschließend werden die Siegerprodukte vier Wochen lang in der Sonderausstellung „Design on Stage“ vorgestellt, bevor sie in die ständige Ausstellung des Red Dot Design Museums aufgenommen werden.

BackBeat FIT
Das BackBeat FIT ist ein Bluetooth-Stereoheadset für Sportler. Dank des kompakten, schnurlosen Designs bietet es optimalen Komfort und maximale Bewegungsfreiheit. Professionelle Audiotechnologie sorgt für intensiven Sound und leicht zugängliche Tasten am Headset ermöglichen eine intuitive Bedienung. Durch das sicherheitsorientierte Design können Sportler ihr Umfeld trotz Musik wahrnehmen und so frühzeitig mögliche Gefahren, wie z.B. sich nähernde Autos, erkennen. Leuchtende Farben und die lichtreflektierende Oberfläche sorgen zudem dafür, dass sie auch bei Dunkelheit besser sichtbar sind. Die P2i-Beschichtung schützt das BackBeat FIT gegen Feuchtigkeit und macht es extrem strapazierfähig. Ein Armband sichert das Smartphone beim Training und dient umgedreht als Tasche für das Headset.

EncorePro 510/520
Das EncorePro 510/520 ist ein Contact-Center-Headset mit professioneller Klang- und Sprachqualität. Durch sein simples Design und die Verarbeitung neu entwickelter, hochwertiger Materialien ist es extrem leicht. Zugleich sorgt das integrierte Metall aus dem Flugzeugbau für eine sehr hohe Robustheit. Das ergonomische Kopfbügel-Design sowie weich gepolsterte Ohrkissen bieten stundenlangen Tragekomfort. Ein intuitives System mit optischen und haptischen Feedbackfunktionen am Headset ermöglicht zudem die präzise Positionierung des Mikrofons für eine optimale Sprachübertragung. Integrierte Noise-Cancelling- und hochwertige Audio-Technologien in dem EncorePro 510/520 garantieren auch in lauten Umgebungen effektive Gespräche.

Über den Red Dot Award
Der Red Dot Award wurde vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen kreiert und ist mit rund 17.000 Einreichungen im Jahr einer der anerkanntesten Designwettbewerbe der Welt. 2015 feiert er sein 60-jähriges Jubiläum: 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Designs der damaligen Zeit zu bewerten. Die begehrte Auszeichnung, der Red Dot, ist das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Weitere Informationen unter www.red-dot.de.

Bilder Plantronics BackBeat FIT downloaden →
Bilder Plantronics EncorePro 510/520 downloaden →

Weitersagen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • email
  • Identi.ca
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • MySpace
  • RSS
  • Technorati
  • Twitter
  • Webnews.de
  • Yahoo! Buzz
  • Yigg

Comments are closed.